DAN-Prüfung in Gaildorf - 08.10.2016

Am 08.10.2016 fand in Gaildorf beim Dojo Unterrot eine DAN Prüfung statt und drei Prüflinge waren aus Ulm dabei. Für unsere Zwillinge, Daniel und Johannes, hieß es an diesem Tag, ihren ersehnten Traum, vom Schwarzgurt, nun endlich zu erfüllen. Und auch Yvonne wollte sich in ihrem Heimatdojo der Prüfungskommission zum Erlangen ihres 2. DAN stellen.
Hinter allen drei liegt eine lange und intensive Vorbereitungszeit, welche schweißtreibend und anstrengend war.
Am Samstag Vormittag machten wir uns also auf den Weg nach Gaildorf. Bevor die Prüfung los ging, gab es noch eine Stunde Vorbereitungstraining, in welchem die Prüflinge nochmal ihr Programm durchgehen konnten und die ein oder anderen Tipps von den Prüfern, Wolfgang Findor und Hans Deininger, bekamen.
Johannes und Daniel durften dann die Prüfung eröffnen. Die Aufregung verflog sofort nach der ersten Technik und dann ging alles wie von selbst.
Danach waren beide zufrieden mit ihrer Leistung und nun hieß es für sie warten. Yvonne war ganz zum Schluss dran und hatte daher eine ziemlich lange Wartezeit. Diese nutzte sie aber, um ihr Programm nochmal intensiv zu üben.
Nachdem dann alle Prüflinge fertig waren und auch Yvonne atemlos, aber sichtlich zufrieden aus dem Dojo kam, hieß es wieder für uns "warten". Dann ging die Tür auf und alle wurden reingebeten. Das Warten und die Ungewissheit hatten jetzt ein Ende. Es wurden die Ergebnisse verkündet und alle drei Ulmer bekamen eine Urkunde überreicht. Die Prüfer waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Von Foschy bekamen die Zwillinge dann auch gleich ihren ersten schwarzen Gürtel, welchen sie sofort umbanden. Und er steht Ihnen wirklich gut :-)
Nach einer kleinen Sektrunde ging es dann weiter zum verdienten Essen und danach wieder zurück nach Ulm. Ein großartiger Tag für unseren Verein und eine super Leistung von Johannes, Daniel und Yvonne.

Wir gratulieren euch herzlich zur bestanden DAN-Prüfung! Macht weiter so!

2016 1008 162500

2016 1008 163500