Kletterwald - 01.10.2011

Am 01.10.2011 hatten wir unseren gemeinsamen Ausflug in den Kletterwald Laichingen. Wir trafen uns kurz vor 10 Uhr am Kletterwald. Das Wetter war einfach grandios, es gab blauen Himmel und Sonnenschein, was auch den ganzen Tag anhalten sollte. Somit stand einem super spaßigen Tag nichts mehr im Wege.

Nach dem wir die Sicherheitsgurte angelegt und jeder seine passenden Handschuhe ausgesucht hatte, ging es auch schon direkt in den Wald. Dort bekamen wir die nötige Einweisung mit allen Sicherheitstipps, welche wir auf den richtigen Parkours unbedingt beachten mussten. Nun waren wir mit allem gewappnet und dann ging es auch schon los. Man konnte zwischen unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wählen und jeder suchte sich seine Favoriten aus. Überall konnte man die Karateka hangelnd, kletternd, mit Snowboards durch die Bäume fahrend oder per Seilbahn ins Tal rutschend sehen. Trotz teilweise anstrengenden Abschnitten, sah man bei allen, dass es ihnen riesigen Spaß machte. Selbst die Kleinsten von uns konnten auf den Kinderparkours schon ihr Klettertalent unter Beweis stellen! Natürlich sah es nicht immer sonderlich elegant aus, bei den Versuchen, von Baum zu Baum zu kommen, vor allem wenn man vom "Bodenpersonal" gnadenlos abgelenkt wurde.

Nach 2 ½ Stunden Klettern ging es dann zum gemütlichen Teil über! Alle waren nach der Anstrengung total hungrig und da kam das anstehende Grillen genau richtig. Somit wurde auf der nahliegenden Wiese auch gleich der Grill angeschmissen und nach kurzer Zeit entkam niemand mehr dem leckeren Duft von Würstchen und Steaks! Nach der guten Stärkung ging es dann auch schon weiter. So wurde Fußball gespielt und der Spielplatz unsicher gemacht!

Gegen 17:30 Uhr waren alle müde und ganz schön geschafft und wir machten uns wieder auf den Heimweg nach Ulm!

Ein großes Dankeschön geht an Andrea und Foschy, welche diesen super Tag für uns organisiert haben!