Sommercamp Konstanz 2011

Sommercamp Konstanz 2011

 Dieses Jahr ging es in der ersten Augustwoche für Einige von uns ins Karate – Sommercamp nach Konstanz an den Bodensee. Sportliche Unterstützung bekamen wir von Anne und Nine, vom Inazuma Kampfkunst Dojo Berlin.

Geboten wurde eine ganze Woche Training bei hochkarätigen Trainern aus dem In- und Ausland. Zu den Trainern zählten unter anderem Kumite Bundestrainer T.Nitschmann, Günther Moor (B.a.D), Jugendbundestrainer K. Bitsch, Gilbert Gruss (Frankreich), C. Fugazza (Italien), S. Campari (Italien), S. Nishimura (Japan) und noch viele weitere! Bei dieser tollen Besetzung konnte jeder sein individuelles Trainingsprogramm selber gestalten und bis zu 5 Trainingseinheiten am Tag absolvieren. Kata, Kumite, Bunkai, Khion, Pratzentraining und Selbstverteidigung, alles war geboten und somit war für jeden das Richtige dabei!

Neben dem Karatetraining waren auch noch andere Kampfkünste und Sportarten für die Teilnehmer geboten. Für alle Frühaufsteher gab es pünktlich um 8:00 Uhr Tai-Chi, welches den richtigen Einstieg für einen anstrengenden Tag bringen sollte. Allerdings war das dann doch für die meisten von uns einfach noch zu früh. Außerdem konnten wir bei Benji Lee (Schweiz) auf dem Sportplatz am Nachmittag Bo/Tonfa Training und Capoeira machen. Für das abendliche Fitnesstraining gab es dann Tai-Bo bei Kabashi (Schweiz), was bei guter Musik nicht nur riesigen Spaß machte, sondern jeden auch noch einmal so richtig ins Schwitzen brachte!

Ein Highlight der Woche war die Budoshownight mit anschließendem European Master Cup, wo man Kämpfe auf hohem Niveau bestaunen durfte und sich neue Motivation und Anregungen für sein eigenes Training holen konnte.

Untergebracht waren wir in Wohnwagen unter der Brücke bzw. auf dem Sportgelände in Zelten. Viel Glück hatten wir mit dem Wetter, denn bis auf wenige Ausnahmen hat es Petrus immer gut mit uns gemeint. Sonnenschein und blauer Himmel waren an der Tagesordnung. Natürlich stand für unsere gemeinsame Woche nicht nur Karate auf dem Plan. So haben wir die Innenstadt von Konstanz unsicher gemacht, haben dort das beste Eis vom Bodensee genossen, waren im eiskalten See baden, haben den Abend im Biergarten an der Seepromenade verbracht oder saßen einfach nur in gemütlicher Runde zusammen, grillten oder verputzen Pizza!

Die gemeinsame Trainingswoche hat allen Teilnehmer riesigen Spaß gemacht und wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

2011-0804-125605 2011-0803-163325 2011-0804-094754