Am Samstag, den 9. Mai 2026, waren wir mit sieben Karatekas zu Gast auf der Spatzenwiese in der Friedrichsau.
In den weißen Gis zogen wir natürlich sofort Aufmerksamkeit auf uns. Die Kinder und Eltern schauten neugierig rüber und fragten sich, was jetzt gleich auf sie zukommt. Um die Neugier zu stillen, starteten wir mit einer kleinen Vorführung. Zuerst zeigten wir Kihon, also ein paar Grundtechniken, die in Reihe gelaufen werden. Danach folgten Katas (unterschiedliche Techniken hintereinander, wie e Kampf) und zum Abschluss gaben wir nochmal richtig Gas und verdroschen die Pratzen. Das ließ so manche zuschauenden Eltern zusammenzucken und die Kinder frech grinsen.
Danach waren die Kinder dran. Beim Mitmach-Angebot konnten sie selbst Techniken ausprobieren und auf die Pratze losgehen, um auch mal selbst ein bisschen Karate zu erleben.
Und dann war unser kleines Event auch schon vorbei. Wir kommen natürlich gerne wieder.
