Der Weg ist das Ziel - 28.12.2023

Foschys 30-jähriges Schwarzgurt-Jubiläum

„Karate ist nicht nur ein Sport, sondern ein Weg des Lebens.“- Kenwa Mabuni

Dieses Jahr feierte Reinhard Foschum, von Karate-Kollegen liebevoll Foschy genannt, ein bemerkenswertes Jubiläum – sein 30-jähriges Meister-Jubiläum. Seinerzeit, als den Kopf noch Haare schmückten und der Gürtel noch nicht so straff saß wie heute? Foschy war dabei und ein frisch gebackener Schwarzgurt!

Immer fokusiert  Frisch gebackener Schwarzgurt 

Die Geschichte von Foschy's Schwarzgurtreise begann vor drei Jahrzehnten, als er nach 14 Jahren hartem Training, die ersten Schritte auf dem Weg des Meisters machte. Der schwarze Gürtel im Karate steht nicht nur für technische Fähigkeiten, sondern auch für einen tiefen Einblick in die Philosophie der Kampfkunst. Über die Jahre hinweg hat Foschy nicht nur Techniken perfektioniert, sondern auch die Werte von Respekt, Integrität und Selbstbeherrschung verkörpert. Der Weg zum Schwarzgurt ist oft mit zahlreichen Herausforderungen und intensivem Training verbunden. Foschy hat nicht nur die physischen Aspekte des Karates gemeistert, sondern auch eine innere Stärke entwickelt, die über die Matte hinausgeht. In den 30 Jahren als Danträger hat Foschy nicht nur sein eigenes Können weiterhin ständig ausgebaut, sondern auch seine Liebe zum Karate und sein Wissen an zahlreiche Schüler weitergegeben. Dadurch hat er sich die tiefe Wertschätzung und Bewunderung seiner Schülern verdient.

Bildet  sich staendig bei großen Meistern weiter  Gibt sein Wissen als Meister gerne weiter

Das 30. Schwarzgurt-Jubiläum markiert nicht das Ende der Reise, sondern vielmehr einen Meilenstein auf einem fortlaufenden Pfad der Verbesserung. Es ist eine Zeit, um auf die erreichten Höhen zurückzublicken und sich gleichzeitig auf neue Herausforderungen vorzubereiten. Eine Zeit, um nicht nur seine eigene Reise im Karate zu würdigen, sondern auch den positiven Einfluss, den er als Trainer auf die Karate-Gemeinschaft ausgeübt hat. Möge Reinhard auf seiner Karate-Reise weiterhin erfolgreich sein und noch viele weitere Jahre des Wachstums, der Freude und der Erfüllung erleben. Möge er weiterhin seine Leidenschaft für das Karate teilen und die nächsten Generationen von Karateka inspirieren und leiten. Dieses Jubiläum ist ein Zeugnis für die unerschütterliche Hingabe an den Karatesport, ein Feiern der Liebe zum Sport, des Engagements und des bedeutenden Einflusses Foschys als Trainer.

Immer noch fit

Das gesamte Dojo des Vfl-Ulm gratuliert Foschy zu diesem bemerkenswerten Jubiläum und freut sich auf weitere 30 Jahre mit ihm als Trainer und Sportskollegen!!