Böfingen in Bewegung - 09.07.2022

Endlich durften sich alle Böfinger*innen wieder auf "Böfingen in Bewegung" freuen. Bei optimalem Wetter ging es um 12.00 Uhr mit vielen Angeboten los. Auch unsere Karate-Abteilung hatte flugs alles vorbereitet für den großen Ansturm auf die Bewegungsangebote. Für einen Sticker auf dem Laufzettel mussten die Kinder erst Hand- und Fußtechniken zeigen und lernten dann schon ein paar Grundlagen, die fürs Training wichtig sind. Es kamen aber auch zahlreiche Gäste, die ihre Geschicklichkeit testen oder die Schlagpolster und Bo's ausprobieren wollten. Und einzelne Kinder stellten sich gleich so patent an, dass Sensei Foschy gleich ein Spezialtraining mit ihnen machte.

Zahlreiche vor Freude glänzende Augen belohnten alle Helfer*innen der Karateabteilung, denen ein großer Dank für das unermüdliche Pratzenhalten und die guten Tipps gebührt.

Ein schöner und rundum gelungener Tag für alle beteiligten Abteilungen und für die zahlreichen Gäste an diesem Mittag.

2022 0709 123720

2022 0709 155542