9 Wettkämpfer*innen beim ROBA- Cup in Maulbronn - 09.11.2019

Nach kurzer Schlafphase rieben wir uns schnell den Schlaf aus den Augen und starteten um 5:bissle Uhr in Richtung Maulbronn, um unser Können in den Bereichen „Kata“ und „Kumite“ beim Klostercup in Maulbronn zu zeigen. Beschwingt und voller Elan kamen wir nach knapp 2 Stunden Fahrt an. Als alle die richtigen Wettkampfgürtel in blau und rot gefunden hatten, ging es für den Bereich Kata los. Volle Konzentration, Präzision und Anstrengung waren gefordert, denn unser Motto war, „wer gewinnen will, muss erst einmal an uns vorbei“. Was dann auch für die meisten unserer Gegner ein unlösbares Problem darstellte.

Nach der Mittagspause konnten unsere Athleten ihr Können im Kumite zeigen und auch hier galt wieder unser Motto. Schwere Wettkampf-Gegner auch aus anderen Karate- Stilen warteten auf unsere Athleten – hier war das gesamte Können und Improvisationsvermögen sowie Kampfgeist gefordert.

Es war ein tolles Miteinander, wie sich die VfL’er vor, während und nach den Wettkämpfen einander unterstützt und Mut gemacht haben. Auch knüpften einige nach den Kämpfen kameradschaftliche Kontakte zu ihren Wettkampf-Gegnern.

Ina hatte zudem ihren ersten Einsatz als Kampfrichterin, den sie souverän und fair meisterte.

Wir Teilnehmer*innen danken unseren Trainern herzlich für die intensive und sehr gute Vorbereitung auf die und das Coaching während der Wettkämpfe.

Obwohl es für fast alle VfL-Karatekas der erste Wettkampf war, konnten sie in ihren jeweiligen Altersklassen hervorragende Platzierungen erreichen:

 

Athlet*inKataKummite
     
Giuseppe 2. Platz 1. Platz
Niklas 1. Platz  
Simon 1. Platz  
Alara 2. Platz 3. Platz
Diyar 2. Platz 2. Platz
Oskar 2. Platz  
Tamara 3. Platz  
Milan 3. Platz toll gekämpft - Respekt :-)

 

Robacup