Jede Woche sind unsere Mitglieder in Böfingen in Bewegung. Beim wöchentlichen Training geht es neben den Karatetechniken vor allem um Kraft, Koordination, Bewegung und Präzision. Einen kleinen Teil von unserem Training haben wir auch diesmal den Besuchern des Stadtteilfestes „Böfingen in Bewegung“ nah gebracht. Wie jedes Jahr gab es bei unserem Stand einen kleinen Mitmachparkour, welcher von Klein und Groß absolviert werden konnte. Dabei hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Koordination an unseren Koordinationsleitern zu testen. Was ganz einfach aussieht, kann dann manchmal auch ziemlich knifflig werden. Die eigene Muskelkraft und Stärke konnten dann alle bei unseren Kraftübungen zur Schau stellen. Und was wäre eine kleine Karatestunde ohne Tritte und Schläge? Auf unseren Pratzen durfte dann jeder Teilnehmer Fauststöße und auch verschiedene Fußtritte ausprobieren. Manche konnten davon gar nicht genug bekommen und schauten während des Aktionstages immer wieder an unserem Stand vorbei.
Dieses Jahr hatten wir uns auch dazu entschieden, nach einer längeren Pause, mal wieder eine Vorführung auf der Bühne zu veranstalten. Die Vorbereitung dazu fand in unserem regulären Training und einigen Extrastunden statt. Von Gelb- bis Schwarzgurte waren alle Stufen vertreten. Wir wollten dem Publikum die Entwicklung eines Karatekas vom „kleinen“ Gelbgurt zum Meister vorstellen. So haben wir die Grundschule, die Katas und das Bunkai aus unseren verschiedenen Stufen gezeigt. Vor allem die Partneranwendugen fanden großen Anklang beim Publikum. Von Klein bis Groß wurde ein tolles Karate vorgestellt. Und die spektakuläre Fallschule von Foschy wird vielen noch lange in Erinnerung bleiben.
Ohne die zahlreiche Unterstützung unserer Mitglieder wäre diese Präsentation unseres Vereines nicht möglich. Sowohl unsere Teilnehmer an der Vorführung, sowie alle Helfenden an unseren Stationen haben eine tolle Arbeit geleistet und wir sind stolz darauf, dass wir uns auch dieses Jahr wieder vorbildlich bei „Böfingen in Bewegung“ präsentieren konnten. Vielen Dank an alle!