Gürtelprüfung - 23.11.2018

Kurz vor Weihnachten gab es für einige unserer Karate-Kids noch ein größere Aufgabe zu bewältigen. Am 23.11.2018 standen die letzten Gürtelprüfungen für dieses Jahr auf dem Programm. Die Prüfungen finden bei uns zweimal im Jahr statt und immer gilt, nur wer sich richtig vorbereitet, viel Fleiß und Eifer beim Training zeigt und immer, mehr oder weniger, konzentriert die Trainingsstunden absolviert, darf dann schließlich an der Prüfung teilnehmen. Dies gilt sowohl für unsere Weiß- aber auch für die Braun- und Schwarzgurte. Da macht unser Trainer-Team keine Ausnahmen. Mit der optimalen Vorbereitung ist die eigentliche Prüfung dann auch gar nicht mehr so schwer. Doch die Aufregung bleibt. Auch dieses Mal spürte man beim Betreten des Dojos die Anspannung und Nervosität, die im Raum lag. Doch alle Kids waren super vorbereitet. Mit nur 9 Teilnehmer war es ein überschaubarer Rahmen und keiner musste all zu lange darauf warten, sein Können dem Prüfer zu zeigen. 
Alle Teilnehmer der Prüfung strengten sich sehr an, um den Prüfer, aber auch um die Vielzahl an Zuschauern, von ihren sauberen Techniken, der Kata und dem Bunkai mit Partner, zu überzeugen. Auch wurde gezeigt, dass das Verständnis für die japanischen Begriffe und Zahlen sich schon bei unseren Jüngsten gut ausgeprägt hat. Unsere obligatorischen Liegestütze durften am Ende natürlich nicht fehlen. Alle zeigten eine tolle Leistung und zum Schluss konnte jedes Kind seine Urkunde zur bestanden Prüfung in der Hand halten. 
Wir gratulieren alle Prüflingen herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen euch weiterhin viel Erfolg auf eurem KARATE-Weg.
 
Bestanden haben:
 
8. Kyu (gelb)  Ela, Nikola und Jo-Ann
7. Kyu (orange) Daria, Karina, Tuike, Tolga und Nikita
4. Kyu  (blau) Eeli
 
2018 1123 181802