Wenn drei Karatekas eine Reise tun - 31.08. bis 02.09.18

Am 31.08.18 fuhren drei Karatekas nämlich Hermann, Uwe und Norman in den bayerischen Wald um dort für ihre Dan-Prüfung zu trainieren. Norman, hier zur Erwähnung, kommt vom Karatedojo Feldstetten und war mal Mitglied beim VfL Ulm. Stau bedingt kamen wir erst um 19:00 Uhr im Karatedojo Gänswies an, wo Elisabeth und Werner schon sehnsüchtig auf uns warteten. Auf Training hatten wir keine große Lust mehr, so sprachen wir bei einigen Bierchen nur unser Prüfungsprogramm durch.

 

Am Samstag, nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann ab ins Dojo, wo wir zuerst unsere Kata´s zeigten, anschließend war Grundschule dran. Die Zeit flog nur allzu schnell dahin, schon waren 2 Stunden Training rum, nach einer kurzen Mittagspause ging es gleich weiter mit Bunkai.

Gegen 18:00 Uhr fuhren wir zu einer Pizzeria, aber kein Platz, also weiter zu einem Griechen. Dort schlugen wir, hungrig wie wir waren, uns ordentlich den Bauch voll. Verdaut wurde das ganze mit Ouzo, auf Kosten des Hauses. Zurück bei Werner unterhielten wir uns noch ein Weilchen, dann vielen wir müde ins Bett.

 

Am Sonntag, nach dem Frühstück war noch eine Trainingseinheit angesetzt, dort wiederholten wir nochmal alles. Kurz vor Mittag machten wir uns wieder auf den Heimweg, diesmal ohne Stau, so das wir gegen 15:00 Uhr wieder Zuhause waren.

Danke an Elisabeth und Werner für ihre Gastfreundschaft und viele wertvolle Tipps für die Prüfung.

 

2018 0902 095713