Böfingen in Bewegung - 07.07.2018

Wie jedes Jahr ist die Karateabteilung bei Böfingen in Bewegung ein fester Bestandteil. Wir traffen uns um kurz vor 12:00 Uhr im Dojo zogen uns um und nahmen unsere Sportgeräte mit auf die Wiese, wo wir einen Mitmachparcours aufbauten. Die Kinder konnten dann an mehreren Stationen sich sportlich betätigen. Die Stationen waren zum Teil aus dem Soundkarate-Programm, wie auch aus dem kleinen Samurai (offizielles Sportabzeichen des Deutschen Karateverbandes). Beim Soundkarateprogramm wurden die Koordinationsleiter und das Soundkarate-Set eingesetzt. Mit der Koordinationsleiter mussten die Kinder je nach Alter verschiedene Hüpfübungen durchführen, am Soundkarate-Set konnten sie ohne Kontakt Fauststöße und Fußtritte üben. Da aber auch mal gerne auf etwas fest draufgehauen werden wollte, konnten die Kinder dieses auf unseren blauen Pratzen machen.

Bei den Übungen aus dem kleinen Samurai mussten die Kinder Seilspringen, die Rückenmuskulaturübung, Bauchmuskelübung und die Knieliegestützübung durchführen. Bis kurz vor 16:00 Uhr waren wir mit dem Parcours beschäftigt. Zwischendurch gingen immer ein paar von uns an die Getränke- und Essensstände, wo wir uns mit Gutscheinen etwas zum Essen und Trinken holen konnten. Es war wieder einmal eine erfolgreiche Veranstaltung. Danke an alle die mitgemacht haben.

2018 0707 145340

2018 0707 145824