Weihnachtsfeier - 15.12.2017

Das Jahr 2017 neigt sich langsam dem Ende zu. Weihnachten steht kurz vor der Tür und wir wollten wieder gemeinsam mit unseren Mitgliedern das Jahr ausklingen lassen. Somit stand am Freitag, den 15.12 unsere alljährlich Weihnachtsfeier auf unseren Plan.
Wir trafen uns um 17:30 Uhr zum gemeinsamen Training in der großen Halle. Mit 50 Teilnehmern, von Weiß- bis Schwarzgurten, war alles dabei. Somit hatten wir eine tolle Mischung und unserer kleinen Weißgurte hatten erstmals auch die Möglichkeit mit den „Großen“ zu trainieren. Die Stunde Training wurden von Jacqueline und Foschy geleitet und es machte allen sichtlich viel Spaß. Nachdem man in gemischten Gruppen sich eine Kata ausdenken und anschliessend vorführen durfte, wurden bei Foschy Kumitetechniken in Gruppen geübt. Ein abwechslungsreiches Training und für uns Trainer immer wieder ein tolles Erlebnis, mit all unseren Mitgliedern gleichzeitig trainieren zu dürfen. Die Stimmung bei solch einem Training ist einfach unbeschreiblich. Deshalb führen wir die Tradition des gemeinsamen Weihnachtstrainings nun auch schon einige Jahre durch.
Nach dem Training musste die hungrige Bande nur kurz warten, bis das Buffet von Foschy und Andrea, unserer Abteilungsleiterin eröffnet wurde. Dieses Jahr haben alle Mitglieder etwas zum Buffet beigetragen. Es gab ein große Auswahl an leckeren Speisen und wie es sich für Weihnachten gehört, auch jede Menge süße Leckereien und köstlichen Kinderpunsch. Es schmeckte und war so viel, dass danach wieder Bewegung auf dem Programmpunkt stand.
Im Discolicht in unserem Dojo konnten die Kinder tanzen, toben und gemeinsam spielen. Die älteren Semester nutzen die Zeit, um viele nette Gespräche zu führen. Im Alltagsstress und Training bleibt dafür ja manchmal einfach zu wenig Zeit.
Satt, müde und zufrieden ging es dann gegen 21:30 Uhr für alle nach Hause.
Ein gelungener Abend, der allen viel Freude bereitet hat.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns schon auf ein gemeinsames 2018 mit Euch.

2017 1215 174659

2017 1215 175019