Zum Abschluss einer mehrjährigen Ausbildungsreihe war es am 23.04.2016 endlich soweit.
Boris Simon und Reinhard Foschum (Foschy) stellten sich der DAN Prüfung im Kyusho-Jitsu.
Da sie sich monatelang intensiv auf diese Prüfung vorbereitet hatten, machten sie sich recht gelassen auf den Weg nach Oberkirch im Schwarzwald. Nach über 4 Stunden Kyusho und SV Training bagann dann für die Beiden ab 15:00 Uhr übergangslos die DAN Prüfung.
In den weiteren 3.5 Stunden wurden dann im Theorieteil die Lage der Meridiane mit Verlauf und ihren Vitalpunkten mit sämtlichen Informationen wie z.B deren Aktivierungsarten, und -Richtungen, Polatirät und Elementenlehre abgefragt. Im Praktischen Teil musste ein umfassendes Programm mit Tritten, Schlägen, Waffen, Bodenkampf, K.O´s, Hebel und Würfen mit verschiedenen Anwendungsprinzipien gezeigt und im Bezug zu den Vitalpunkten erklärt werden.
Das Prüfer-Team Zink, Kurth und Kestner legte vor allem Wert auf realistische Anwendungen und die korrekte Aktivierung der Vitalpunkte. Einen großen Teil der Prüfung nahm zudem die Asiatische Heilmethode Kuatsu ein.
Als Anerkennung der Prüfungsleistung, durften Boris und Foschy dann ihre toll gerahmten Urkunden für die bestandene Prüfung entgegennehmen.
Da Foschy an diesem Tag auch Geburtstag hatte ließen wir den Abend bei einem gemütlichen Essen im Hotel, in dem wir dann auch übernachteten, ausklingen.
Wir alle gratulieren den beiden zum bestandenen 1. DAN im Kyusho-Jitsu!!!