Budo-Sommercamp in Lindau - 01. bis 03.08.2014

Vom 01.08 – 03.08.14 veranstalteten wir unser diesjähriges, erstmals stattfindendes Budo-Sommercamp. Dank unseres befreundeten Vereins aus Lindau, welche uns ihr Halle zur Verfügung stellten, hatten wir die Möglichkeit ein ganzes Wochenende am Bodensee zu verbringen.

Bei schönstem Sommerwetter ging es am Freitag Vormittag von Ulm aus los. In Lindau angekommen, wurde sogleich die Halle direkt am See von uns in Beschlag genommen. Unsere gut gemischte Gruppe, von Jung bis Alt, Anfänger und Fortgeschrittene, alles war dabei, ging hochmotiviert und voll konzentriert in das erste gemeinsame Training. Diese tolle Motivation und Trainingsstimmung hielt das komplette Wochenende an. Die Trainingseinheiten wurden unter den mitgereisten Trainern Reinhard, Uwe und Jacqueline aufgeteilt. Somit gab es ganz unterschiedliche Einheiten, denn jeder Trainer legte seine Trainingsschwerpunkte auf etwas andere Karateaspekte. Für die Gruppe bedeutet das ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Auch Jiu Jitsu stand mit auf dem Plan. Hierzu gaben uns Marcus am Freitag Abend und Gerhard am Sonntag wieder einmal interessante Einblicke in diese Kampfkunst.

Selbstverständlich sollte an diesem Wochenende nicht nur hart trainiert werden, sondern es wurde auch genug Zeit für die gemeinsame Freizeit gelassen. Sightseeing in Lindau mit leckerem Eis, Pizzaessen, gemeinsames Grillen mit Kanufahren am See und jede Menge Spielspaß. Die Zeit verging wie im Fluge und am Sonntag war es dann auch schon wieder vorbei. Nach einem letzten gemeinsamen Training und Mittagessen mit unseren Lindauer Freunden ging es dann wieder zurück Richtung Heimat.

Vielen herzlichen Dank nochmal an Gerhard und Marcus für ihre tolle Unterstützung und Hilfe bei der Organisation.

2014-0802-201416_klein