Kinder- und Jugendlehrgang Lindau - 19.07.2014

Am 19.07.2014 wurde in Lindau der Kinder- und Jugendlehrgang des Bayrischen Karateverbandes ausgetragen. Selbstverständlich waren auch wir dabei, um unser befreundetes Dojo des TSV Lindau zu unterstützen. Trainer waren die beiden Landestrainer des BKB Michael Scholz (Kata) und Thomas Dannheimer (Kumite).

Das Training richtete sich vor allem an die Kinder und Jugendlichen, aber auch für uns Trainer gab es jede Menge zu lernen. Zwei Einheiten, welche sehr vielfältig und spielerisch gestaltet wurden, machten nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen sichtlich viel Spaß. Es wurden dabei auf beide Bereiche, Kata und Kumite, eingegangen.

Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Schiffsfahrt auf dem Bodensee, welche bei schönstem Sommerwetter stattfand. Die Zeit wurde dann von den anwesenden Trainern genutzt, um sich über das Kinder- und Jugendtraining in ihren Dojos auszutauschen. Anschließend fand ein Actionparcour für die Kinder statt, welcher viel Kraft, Koordination und Ausdauer von Ihnen abverlangte. Eine tolle Idee, um das allgemeine Karatetraining aufzulockern.

Vielen Dank an den TSV Lindau für diesen tollen Lehrgang ! Wir sind auch wieder beim nächsten Mal dabei!

2014-0719-160000