Erfolg beim 6. Neckarcup in Oberndorf - 23.11.2013

Am 23.11.2013 fand in Oberndorf der 6. Neckarcup statt. Mit von der Partie waren diesmal Boris, Daniel und Johannes. Celina und Jacqueline sind als moralische Unterstützung unseres Teams mitgefahren! Dieses Einsteigerturnier war genau die richtige Plattform für Daniel und Johannes, um erstmals auch in der Kumite-Disziplin zu starten. Aber auch im Kata-Wettbewerb wollten die Zwillinge ihr Können zeigen. Boris war auch diesmal dabei, um seine trainierten Katas unter Wettkampfbedingungen zu testen!

Den Anfang machte der Kata-Wettbewerb. In ungewohnter Form, mit Punktebewertung, hatte jeder Teilnehmer die Chance, zwei Katas zu zeigen und diese von den Kampfrichtern mit Punkten von 1 bis 10 bewerten zu lassen. Daniel und Johannes zeigten Heian Godan und Enpi. Beide konnten sehr gute Katas zeigen und am Ende die Kampfrichter überzeugen. Einzig ein Gegner, welcher wirklich überragend war, konnte die beiden hinter sich lassen. Johannes belegte den zweiten und Daniel den dritten Platz in ihrer Kategorie.

Boris startete bei den Männern in einem sehr starken Feld. Auch er konnte zwei Katas zeigen und entschied sich für Bassai Dai und Gojushiho Sho. Beide Katas waren sehr sauber und präzise. Leider reichte es bei ihm nicht für einen Podestplatz. Dennoch konnte er durchaus sehr Zufrieden sein mit seiner gezeigten Leistung!

Nach langem Warten begannen dann die Kumite-Kämpfe für die beiden Jungs. Sichtlich aufgeregt und angespannt gingen sie in ihre ersten Kämpfe. Nachdem sie sich auf diese für sie neue Situation eingestellt hatten, kämpften beide mit viel Ehrgeiz und Kampfgeist! Am Ende konnte Daniel mit zwei Siegen und einem verlorenen Kampf den dritten Platz belegen. Auch Johannes zeigte drei gute Kämpfe, wobei er einen für sich entscheiden konnte.

Um 19:30 Uhr fand dann die Siegerehrung statt und der Vfl- Ulm konnte wieder einmal unter Beweis stellen, dass wir trotz weniger Starter, 3 super Treppchenplätze mit nach Hause nehmen konnten!

Herzlichen Glückwunsch an alle drei!!! Ihr habt eine super Leistung gezeigt!

2013-1123-120708

2013-1123-131922