7. Ulmer Budotag - 06.07.2013

Wieder einmal gab es schönstes Sommerwetter, eine gefüllte Halle mit Kampfsportlern aus verschiedensten Kampfkunststilen und ein umfangreiches, prall gefülltes Trainingsprogramm. Am 06.07.13 hat unsere Karateabteilung zum jährlichen Ulmer Budotag geladen.

Wie auch schon in den letzten Jahren wurden die gesamten Lehrgangsgebühren der Opferorganisation „Weißer Ring e.V.“ gespendet. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl konnten wir wieder eine hohe Summe an den Verein spenden.

Da dies nun schon der 7.Budotag in Folge war, ist alles sehr routiniert und perfekt organisiert abgelaufen. „Was gut ist, sollte man nicht ändern“, getreu diesem Motto haben wir den Programmablauf wie in den Jahren zuvor durchgeführt. Somit gab es für die Teilnehmer eine Mischung aus Karate, Aikido, Jiu Jitsu und Kobudo. Das wichtigste Ziel für uns ist, das die Teilnehmer unterschiedlichster Kampfkünste gemeinsam trainieren und jeder mit dem Wissen seines Spezialgebietes den anderen Hilfestellungen, Tipps und Tricks liefern kann. Das dies gut funktioniert und für immer mehr Begeisterung unter den Kampfsportlern sorgt, hat dieser Budotag wieder eindrucksvoll bewiesen. Viele Freunde, aber auch neue Gesichter konnten wir dieses Jahr begrüßen. Allen machte es riesigen Spaß und man konnte wieder viele neue Impulse für sein eigenes Training mit nach Hause nehmen.

Natürlich darf beim Vfl Budotag das legendäre Abschlussgrillen nicht fehlen, welches von unserem Grill-Sensei Falk durchgeführt wurde und uns noch einen gemütlichen Ausklang eines gelungenen Tages schenkte.

Ein großes Dankeschön geht an die Trainer, Reinhard Foschum und Uwe Schilling (Karate), Josef Kovac (Aikido), Manfred Cesare (Jiu Jitsu), Marcus Gebauer und Gerhard Schlauch (Bo und Tonfa) und Erwin Gillich (Schwert), welche alle Trainingseinheiten ehrenamtlich durchgeführt haben.

(Anmerkung der Abteilungsleitung: Ein ganz dickes Dankeschön an all die fleißigen Helfer, ohne die der Budo Tag nicht möglich wäre)

INFO: der Name der Bo-Kata ist Fukyu Kata was soviel wie Förderungs Kata bedeutet von Sensei Kanei Katsuyoshi (1960 also ne junge Kata)

2013-0706-101004

2013-0706-105707