Gürtelprüfungen - 15. und 16.03.2013

Die ersten Gürtelprüfungen dieses Jahr fanden am 15.03.2013 (Kinder bis 6. Kyu) und 16.03.2013 (Erwachsene und Kinder/Jugendliche ab 5.Kyu) im Vfl Dojo statt. Wie immer gab es eine lange und gute Vorbereitung auf die Prüfung, die vor allem bei den höheren Kyu-Graden sehr intensiv war.

Am Freitag waren die Kleinen an der Reihe und mussten unter den wachsamen Augen des Prüfers Reinhard Foschum ihr Können unter Beweis stellen. Trotz teilweise großer Aufregung konnten dennoch alle eine gute Leistung zeigen und haben somit die Prüfung bestanden!

Am Samstag ging es dann schon etwas rauer zur Sache. Nun mussten sich die Kinder/Jugendliche ab 6. Kyu und die Erwachsenen der Prüfung stellen. Den Prüflingen wurde hier nichts geschenkt und alle hatten ein ziemlich anspruchsvolles Prüfungsprogramm zu absolvieren! Da es sich um eine SOK-Prüfung handelte, mit Schwerpunkt Kata-Bunkai, wurde hier besonderen Wert auf die möglichst realistischen und exakt ausgeführten Anwendungen gelegt. Dies konnten alle Prüflinge gut demonstrieren, wobei besonders die Zwillinge Daniel und Johannes alle mit ihrer eindrucksvollen Bunkai begeisterten!

Am Ende konnten auch am Samstag alle Teilnehmer mit einer Prüfungsurkunde und einem guten Gefühl nach Hause gehen!

Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestanden Prüfung:

8. Kyu : Julius, Filip, Elina, Lenja, Pierluigi, Pavel
7. Kyu: Marlin, Leonora, Vincent, Alexander, Tamara, Celina, Mustafa
6. Kyu: Marusa
5. Kyu: Jessica, Natalie
4. Kyu: Laura, Ina, Judith, Jana
3. Kyu: Daniel, Johannes
2. Kyu: Andreas

 

“Karate no shugyo wa issho dearu! “ - “Die Ausbildung im Karate geht ein Leben lang!”

Gichin Funakoshi

2013-0315-194217

2013-0316-180438