Am 18.02.2012 war es endlich soweit. An diesem Samstag stand der gemeinsame Rodelausflug auf unserem Programm. In früher Stunde trafen wir uns am Hauptbahnhof Ulm und von dort aus startete die Reise nach Oberstdorf. Dort angekommen empfang uns tollstes Winterwetter und sehr angenehme Temperaturen. Also wurden die Sonnenbrillen ausgepackt und unser Trupp machte sich auf Richtung Nebelhornbahn, wo uns Boris und Celina schon erwarteten.
Nach kurzer Organisation unserer Sportgeräte für den heutigen Tag, wurden die Tickets gekauft und mit großer Vorfreude die Gondelbahn Richtung Berggipfel bestiegen. Von dort oben führt eine 2,5km lange Naturrodelbahn wieder hinunter ins Tal. Jedoch sollte man sich das nicht so einfach vorstellen, da viele scharfe Kurven und auch ziemlich steile Abschnitte alles von uns abverlangten.
Als alle wieder heil unten ankamen und auch die Schlitten es mehr oder weniger gut überstanden hatten, machten wir uns sofort wieder auf den Weg zur Bergbahn, da wir ja noch einige Fahrten vor uns hatten. Nun war an diesem Wochenende zwar das Wetter auf unserer Seite, die Gondel allerdings nicht. Wir stellten uns gleich wieder an die Bahn an, mussten dann aber nach kurzen Minuten von einem Mitarbeiter die schlechte Nachricht erfahren. „ Die Gondel hat einen technischen Fehler und wird mindestens eine Stunde außer Betrieb sein!“
Tja, das war es dann wohl. Nun galt es zu entscheiden, wie wir den restlichen Nachmittag verbringen, denn nach Hause wollte noch keiner. Also machten wir erst einmal eine Mittagspause und nahmen uns dann den Berg wieder vor…diesmal zu Fuß. Natürlich sind wir nicht bis ganz nach oben gelaufen, aber zu mindestens erklimmten wir ein kleines Stück von der Rodelstrecke. Somit konnten wir dann doch noch zwei Runden drehen. Zum Abschluss gab es dann noch eine kräftige Schneeballschlacht und eine Erholungspause im Wirtshaus.
Die Zeit verging wie im Fluge und die Rückfahrt kam dann auch ziemlich plötzlich!
Trotz der Panne mit der Gondel hatten wir einen super Ausflugstag und haben das Beste aus unserer Lage gemacht. Nächstes Jahr gerne wieder und dann aber ohne Pannen!