Schwarz Gurte für Andrea und Jacqueline

„Hallo Andrea, ich hab bestanden.....keine Zeit...mein Zug kommt, ich fahre mit meiner Freundin Anne nach Köln um ein paar Tage zu feiern...“.

So meldete sich Jacqueline mit dem Handy vom Bochumer HBH bei Andrea. Andrea Foschum, unsere Abteilungsleiterin, hatte bereits am 15.Mai 2010 bei Bundestrainer AD Sensei Günther Mohr, 7. Dan die Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt) in Bad Waldsee bestanden.

Jacqueline Andratschke wartete mit ihrer Prüfung bis zum 24. Oktober 2010 um mit ihrer Freundin Anne aus ihrem Berliner Heimatverein, die Prüfung zum Schwarzgurt abzulegen. Als Prüfer hatten sie sich Sensei Bernhard Milner, 8. Dan ausgesucht.

Für uns Trainer war es eine Freude, Andrea und Jacqueline zu trainieren. Die besondere Zeit der Dan Vorbereitung haben beide vor allem als Vorbild für alle Trainingsteilnehmer mit mindestens 4 intensiven Trainingseinheiten wöchentlich gemeistert.

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden, gut gemacht!!

Dan Andrea Jaqueline