Kodomo Kata Cup, Altheim - 08.05.2010

Diesmal fuhren wir nach Altheim auf ein Kataturnier, natürlich, umweltfreundlich wie wir sind, in Fahrgemeindschaften. Beispielsweise fuhren Eva hoch zwei (toll zum Schreiben) und ich zusammen und bogen prompt falsch ab - und Foschy hinterher. Man hätte auch so fahren können wie wir – denke ich. In Altheim angekommen, stürzten sich alle erstmal auf die Gruppeneinteilung. Einige hatten sehr viele Gegner, andere weniger und bei manchen wurden die Gruppen zusammengelegt. Deshalb können wir auch stolz sagen, dass sich viele gegen weit höher Graduierte durchgesetzt haben. Und was bei einem Turnier auf gar keinen Fall fehlen darf ist das Lampenfieber, auch wenn wir es am liebsten nicht haben würden, gehört es einfach dazu. Und diejenigen, die Angst hatten deswegen schlechter zu sein oder dass man es ihnen ansehen könnte, wirkten am entschlossensten und kampflustigsten. Und keine Sorge, die Braungurte waren genauso nervös. Somit ist auch unsere Beute an Pokalen beachtlich:

Einzel:
Maximilian Gruno 3.Platz
Leonie Gruno 2.Platz
Rebekka Häckh 2.Platz
Lukas Jasbinschek 1.Platz
Ina Foschum 1.Platz

Judith Straub 1.Platz
Eva Straub 1.Platz
Jacqueline Andratscke 1.Platz

Katamannschaft:
Ina, Laura, Lukas: 1.Platz
Eva, Rebekka, Jacqueline

In der Katamannschafts-Gruppe von Eva, Jacqueline und mir, waren eigentlich alle sehr viel jünger, weshalb wir auf den Wettkampf verzichteten. Da wir aber unsere Katas unbedingt zeigen wollten, weil wir sehr hart dafür trainiert hatten, durften wir sie noch so laufen. Bei der folgenden Siegerehrung konnten wir dann noch unser Können in der Kategorie „choreographierte Laola-Wellen“ unter Beweis stellen und machten somit wirklich alle auf uns aufmerksam. Ich finde, dass das Turnier auch den Zusammenhalt innerhalb der Abteilung schön repräsentiert hat.

Siegerehrung
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!