Gürtelprüfung - 27.02.2010

Die erste Gürtelprüfung im neuen Jahrzehnt beim Vfl Ulm Abt. Karate.

Insgesamt stellten sich 23 Karatekas des VfL Ulm der Prüfung. Aufgrund der vielen Kinder entschieden wir uns die Prüfung in zwei Gruppen zu unterteilen. In der erste Gruppe hatten die Kinder, zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr Gelegenheit ihr erlerntes Können zu zeigen. Mit voller Begeisterung wurde das, vom Prüfer Reinhard Foschum abverlangte Programm gezeigt. Nach dem alle Ihr Programm absolviert hatten, wurden die Urkunden und auch die neuen Gürtel verteilt.

Bestanden haben:

zum Gelbgurt: Leonie Gruno und Manuel Herschel
zum Orangegurt: Ina Foschum, Laura Danne, Timo Ulbrich und Maximilian Gruno
zum Grüngurt: Lucas Jasbinschek, Daniel Eckhardt, Johannes Eckhardt und Luca Langheinrich.

Anschließend ging es bei der Erwachsenengruppe richtig zur Sache. Auf extrem hohem Niveau wurde Kihon, Kata und Bunkai gezeigt. Man merkte hier richtig den Willen, das was in langer Prüfungsvorbereitung trainiert worden ist, hier bei der Prüfung umzusetzen. Um 19:30 Uhr wurden dann auch hier die Urkunden und neuen Gürtel verteilt.

Zum neuen Gurt haben es geschafft:

zum Gelbgurt: Markus Lubert
zum Orangegurt: Judith Straub, Benjamin Vogler und Bernhard Hausauer
zum Grüngurt: Eva Seemüller, Jurij Endres, Jana Gersch und Martin Seemüller
zum Blaugurt: Sebastian Risthaus.

Zu guter letzt die Braungurtgruppe - hier merkte man schon, dass es die letzte Gürtelfarbe vor dem Schwarzgurt ist. Mit enormen Eifer, und Können haben bestanden:

zum 3. Kyu: Rebekka Häckh
zum 2. Kyu: Eva Straub
zum 1. Kyu: Falk Vieweg und Jochen Grieser.

Allen Prüflingen nochmals herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Karateprüfung.

Nachträglich möchten wir auch noch Muzaffer Celik zum bestandenen Gelbgurt im November `09 gratulieren.

Gürtelprüfung Kinder

Gürtelprrüfung Erwachsene

Weitere Fotos gibt es in der Fotogalerie im Bereich für registrierte Benutzer.