1. Ulmer Spatzen Cup - 27.06.2009

Am 27.06.2009 traf unsere Delegation von 10 Wettkämpfer-/innen und 3 Betreuern beim FKT Ulm ein. Es regnete in strömen - bestes Turnier Wetter!!!

Da wir uns wegen Terminüberschneidungen kaum auf diesen Kata Wettkampf vorbereiten konnten, waren unsere Erwartungen dementsprechend niedrig (unsere Gelbgurt-Katamannschaft hatte am Vorabend erst erfahren was eine Katamannschaft ist!). Im Vordergrund stand das sammeln von Wettkampferfahrung und der Spaß, sein Können mit anderen zu messen.

Allerdings zeigte sich bereits beim vorbereiten in der Aufwärmhalle, dass unsere Jungs und Mädels es auf keinen Fall locker angehen wollten.

Hochkonzentriert und mit tollem Kampfgeist, setzten sie sich dann meist gegen zum Teil um einiges höher graduierte Gegner durch, so dass uns überraschend gute, aber verdiente Platzierungen beschert wurden. Die gewonnenen Kämpfe freuten uns umso mehr, da die anderen Dojos ebenfalls ein sehr hohes Niveau zeigten. Deshalb waren die verloren Begegnungen auch nicht so tragisch – die Gewinner waren dann einfach besser, was man dann voller Respekt zugestehen musste.

Sehr stolz machte uns als Trainer vor allem, dass die Hinweise der letzten Trainingseinheiten ausnahmslos umgesetzt wurden und jeder unserer Starter sein Bestes gab.

Sehr positiv war aus meiner Sicht der Wettkampfmodus „jeder gegen jeden“, da die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit hatten viele Katawettkämpfe hintereinander zu bestreiten um sich so von Kata zu Kata zu steigern.

Abschließend muss auch die sehr gute Leistung der Kampfrichter erwähnt werden, die durchweg sehr objektiv und souverän entschieden.

Wir danken dem FKT-Ulm und im speziellem Holger Hofmann für die tolle Organisation und Durchführung des Turniers und hoffen, dass es einen „2.“ Ulmer Spatzen Cup gibt.

 

Lukas Jasbinschek 1. Platz
Eva Seemüller 1. Platz
Ina Foschum 2. Platz
Jurji Endres 2. Platz
Rebekka Häckh 2. Platz
Thomas Straub 2. Platz
Denis Huber 3. Platz

Laura Danne

Maximilian Gruno

Ina Foschum

3. Platz Mannschaft