Eigentlich wollten wir vom VFL Ulm mit einer starken Kindergruppe zum Kataturnier nach Altheim fahren. Aber es kam mal wieder anders: Altersgrenze von 14 Jahren, Firmung, Grippevirus und andere Ursachen dezimierte die Schar der Willigen. Es blieben insgesamt drei Turnierteilnehmer übrig, die mit Boris und Hermann nach Altheim fuhren.
Rainer Wenzel leitete die Veranstaltung mit seinen Altheimer Kollegen sehr souverän. Schnell füllte sich die Halle und die Wettkämpfe konnten beginnen.
Jana konnte sich trotz ihrer sauberen Heian Shodan und mit mehreren Unentschieden in der Wertung nicht gegen ihre stärkeren Gegner behaupten. Eva unterlag auch, aber bei ihren Kämpfen hätte man durchaus auch anders werten koennen. Lucas erkämpfte sich mit starken Nerven und einer guten Heian Nidan den dritten Platz in seiner Gruppe. Boris und Hermann konnte ihre Erfahrungen im Schiedsen ausbauen. Insgesamt war es ein schönes Turnier. Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder. Dann aber hoffentlich mit mehr Teilnehmern.
Hermann Danne