Lehrgang in Laupheim - 22.10.2022

Am 22.Oktober durfte ich (Jo-Ann) an meinem aller ersten Lehrgang teilnehmen, dieser fand in Laupheim statt. Meine Eltern haben mich sowie Jana und Paula zum Lehrgang gefahren. Niklas und Giuseppe waren auch dabei. 🙂

Wir begannen damit, dass wir uns zusammen mit den Trainern aufgewärmt haben. Sigi Hartl trainierte vom zweiten Blaugurt bis zum Schwarzgurt und Ken sprang für Scharzad Mansouri ein, welche eigentlich von dem Weißgurt bis zum ersten Blaugurt trainierte. Die erste Trainingseinheit begann um 11:00 Uhr und ging bis um 12:30 Uhr, in dieser Zeit waren wir bei Sigi wo wir die Meikyo (Kata) zerlegt haben und die Kata bis zum Schluss besprochen und am Partner einzelne Techniken geübt und ausprobiert haben. Ken hat mit der anderen Gruppe die ersten 4 Heian Katas geübt und erklärt. Nach der ersten Trainingseinheit war Mittagspause, welche eine Stunde ging. Die zweite Trainingseinheit begann um 13:30 Uhr und endete um 15:00 Uhr. Dort sind wir dann zu Ken in die Gruppe gegangen wo wir zusammen die Heian Godan (fünfte Heian Kata) und die Tekki Shodan (Kata für den ersten Braungurt und erste höhere Kata) beigebracht bekommen haben. In dem Training haben wir uns auch mit dem Sprung in der Heian Godan auseinandergesetzt.

Mir hat der ganze Tag sehr viel Spaß gemacht und freue mich auf die nächsten Lehrgänge.

2022 1022 140000