Gürtelprüfungen - 16.03.2018

Gürtelprüfungen gehören einfach zum Karate dazu. Sie sind für viele unserer Mitglieder ein wichtiges Ziel im Trainingsjahr, auf welches sich alle immer besonders intensiv vorbereiten. Auch helfen sie uns Karatekas, immer am Ball zu bleiben und gebe immer wieder eine gute Motivation, sich weiterhin auf „dem Weg des Karates“ zu bewegen. 

Um eine neue Gürtelfarbe tragen zu dürfen, benötigt man großen Trainingsfleiß. Bei uns wird in den Wochen davor mit besonders viel Eifer trainiert, optimiert und präzisiert. Nicht nur für die Trainierenden ist dies eine besonders intensive Zeit, auch wir Trainer empfinden immer wieder eine große Zufriedenheit, wenn wir die Fortschritte unsere Mitglieder mit verfolgen können. Dies wird uns immer dann besonders bewußt, wenn sich unsere Jugendlichen, welche als Kinder bei uns ihre ersten „Karateschritte“ gemacht haben, plötzlich zur Braungurtprüfung anmelden. So auch am 16.03.2018, als die erste Prüfung des Jahres bei uns im Dojo anstand.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, mussten wir die Prüfung zweiteilen. Die Weiß- und Gelbgurte durften als erstes antreten. Nach gut einer Stunde konnten dann alle Prüflinge ihre Urkunde und den neuen Gürtel in der Hand halten. Es wurde von allen eine sehr gute Prüfung gezeigt.

2018 0316 191209

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit den Farbgurten weiter. Auch hier war die Teilnahme groß und besonders die Prüfungen im Braungurtbereich ließen die Zuschauer staunen und begeisterten nicht nur unseren Prüfer.
Die Prüfung wurde dann mit der Übergabe der Urkunden gegen 21:30 Uhr beendet und alle Teilnehmer konnten zufrieden, mit neuem Gürtel und neuer Motivation ins Wochenende gehen.

2018 0316 213636

Wir gratulieren allen zur erfolgreichen Prüfung und wünschen euch weiterhin viel Erfolg auf eurem „Karate Weg“.

 

zum 8. Kyu: Barbara, Vanessa, Katarina, Nils, Balazs, Lotta, Oskar, Simon, Manoj, Abboudi, Harsiddhi, Miruna

zum 7. Kyu: Jana, Paula, Ariyan, Niclas, Deniz, Nico, Tanja

zum 6. Kyu: Alara

zum 5. Kyu: Luca, Fisnik, Jochen, Niklas,

zum 4. Kyu: Daniel

zum 3. Kyu: Lenja, Elina, Celina, Merlin

zum 2. Kyu: Tamara, Alexander und Vincent

zum 1 Kyu: Laura

 

(weitere Fotos unter "Über uns" - "Fotogalerie" - "Registriert")