Unser neuer Hallenboden - 18.11.2017

Nach langer Wartezeit war es nun soweit, wir bekammen den Termin für den neuen Boden in unserem Dojo. Die Verlegearbeiten waren für den 15.11. - 17.11.17 angesetzt. Zuvor musste das gesamte Dojo ausgeräumt werden. Wir traffen uns am Samstag den 11.11.17 um 10:00 Uhr zum Ausräumkommando. Sportgeräte (Matten, Soundkarateset usw.) raus, dann Sportschränke ausräumen dann auch die Schränke raus, alles in Abstellräume wieder verstauen. Es ging sehr schnell, weil sich viele fleissige Helfer eingefunden hatten. Nach eineinhalb Stunden war das gesamte Dojo ausgeräumt. Die Helfer stärkten sich dann mit zwei Familienpizzen, die unsere Mädels besorgt hatten.

2017 1111 102239

2017 1116 190725

Am Mittwoch starteten dann die Handwerker, mit der Verlegearbeit des Parkettbodens. Wir waren uns nicht sicher, ob die veranschlagten drei Tage ausreichen, aber am Freitagabend war alles fertig, so das wir uns wieder Samstagvormittag um 10:00 Uhr traffen, um das Dojo einzuräumen.

Wir brauchten für das Einräumen genauso lange, wie für das Ausräumen. Weil die Pizzen so lecker waren, holten wir wieder zwei große Familienpizzen, die ruck zuck verspeist waren. Durch den Parkettboden erfuhr unser Dojo eine große Aufwertung. Nochmals ein riesen Dankeschön an alle Helfer, die an beiden Samstagen mit angepackt haben.

2017 1118 103127