Böfingen in Bewegung - 01.07.2017

Auch zum 10 jährigen Jubiläum "Böfingen in Bewegung" war unsere Karateabteilung, wie auch alle vorhergehenden Jahre, dort vertreten. Von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr veranstalteten wir einen Mitmachparcours für Kinder. Dort mussten sie Faustschläge auf eine Pratze schlagen, Hüpfübungen mit der Koordinationsleiter absolvieren, mit einem Tonta wiederum auf eine Pratze schlagen und mit hochspringen auf einen Schlag auf die Füße mit der Schwimmnudel reagieren. Den Kindern hat das alles mächtigen Spaß bereitet.

Um 14:30 hielten wir eine kleine Trainingseinheit auf der Wiese ab, dort zeigten wir Auszüge aus unserem Grundschulprogramm und als Partnerübung wurde Gohon-Kumite ausgeführt (Fünf-Schritte-Partnerübung).

Vielen Dank an alle, die wie schon so oft, Aktionen der Karateabteilung tatkräftig unterschützt haben.

2017 0701 144155

2017 0701 142343