Gürtelprüfungen - 31.03.2017

Am Freitag, den 31.03.2017 trafen sich viele aufgeregte kleine und große Kinder in unserem VfL Dojo. Es war wieder mal Zeit für eine neue Gürtelprüfung. Wie auch in den vergangenen Jahren legen wir Trainer großen Wert auf eine optimale Vorbereitung unserer Schützlinge. Das sich dies dann auch auszahlt, lässt sich immer sehr gut an einem solchen Tag, wie dem 31.03. sehen. Insgesamt 30 Kinder und Jugendliche nahmen diesmal an der Prüfung teil. Es wurde durchweg eine tolle Leistung gezeigt, welche sich nicht nur in den Karatetechniken, sondern auch bei den Liegestützen und dem japanischen Zählen widerspiegelte. Alle Teilnehmer zeigten ihr Bestes und unter den Augen des Prüfers Reinhard Foschum konnte jeder seinen Leistungsstand unter Beweis stellen.
Als erstes waren die Weißgurte an der Reihe. Für sie ist es immer besonders aufregend, da es sich um die erste Prüfung handelt und sie nicht genau wissen, was auf sie zukommt. Doch alle 12 Kinder absolvierten souverän ihre Prüfung und konnten am Ende ihren gelben Gürtel freudestrahlend und stolz entgegennehmen.
Weiter ging es dann mit den höheren Gürtelprüfungen. Auch die Orange-, Grün- und Blaugurte zeigten eine super Leistung, wobei wir bei jedem einen tollen Fortschritt feststellen konnten. Die Prüfungen zum Braungurt waren dann der Höhepunkt. Für jeden Trainer ist es ein tolles Gefühl, zu sehen, dass die Schützlinge, die man über die Jahre auf ihrem Weg begleitet hat, sich so weit und so gut entwickelt haben, dass sie jetzt schon den braunen Gürtel, die Vorstufe zum schwarzen Gürtel, tragen dürfen. Eine tolle Leistung, die natürlich viel Training und Selbstdisziplin voraussetzt.
Wir gratulieren allen Teilnehmer zu ihrer bestanden Prüfung und hoffen, dass ihr weiterhin so fleißig trainiert, damit dem nächsten Gürtel nichts im Weg steht :-)


Prüfung zum 8. Kyu


Nico, Nico, Niclas, Ariyan, Paula, Jana, Tanja, Alara, Deniz, Levin, Lara, Muaz

2017 0331 180236

Prüfung zum 6. Kyu

Luca, Fisnik, Oliver, Niklas, Lisa

Prüfung zum 5.Kyu

Daniel

Prüfung zum 4. Kyu

Celina, Elina, Lenja, Filip, Marlin

Prüfung zum 3. Kyu

Alexander, Vincent, Tamara, Jill, Marusa, Leonie

Prüfung zum 2. Kyu

Maximilian

2017 0331 200040