Landesmeisterschaft - 13.02.2016

Am Samstag, den 13. Februar ging es zur Landesmeisterschaft der Leistungsklasse nach Gaildorf. Unser Starter in der Kategorie Kata Einzel Eduard Lichonin hatte gleich zu Turnierbeginn einen sehr schweren Gegner nämlich Christopher Mack, der vorweg genommen, auch verdient, Landesmeister wurde. Eduard verlor diese Begegnung, gewann dann aber die nächsten zwei. Den letzten Katawettkampf verlor Eduard leider wieder, somit konnte dieses Jahr keine Plazierung erreicht werden.

Man muß unbedingt erwähnen, das Eduard zur Zeit in den USA arbeitet und extra wegen der Landesmeisterschaft nach Deutschland gereist ist, um dort teilzunehmen. Eduard hat mit seiner sportlichen Einstellung sehr großen Respekt verdient. Mit etwas mehr Glück ist nächstes Jahr mehr drin.

Nachdem die Kata Wettbewebe abgeschlossen waren, startete Kumite. Wir konnten sehr interessante Kämpfe verfolgen, es war nicht leicht, alles zu beobachten, denn es wurde gleichzeitig auf vier Kampfflächen gekämpft. Mit vielen spannenden Eindrücken fuhren wir dann Abends nach Hause.