Trainermeeting in Bietigheim-Bissingen - 31.01.2015

Wie jedes Jahr am letzten Samstag im Januar fand das Trainermeeting vom baden-württembergischen Karateverband diesmal in Bietigheim-Bissingen statt. Das Trainermeeting gilt als Verlängerung der Prüfer- u. Trainerlizenzen. Ivonne, Ina, Reinhard und Uwe trafen sich um 08:45 Uhr am VfL Parkplatz, kurz nach 10:00 Uhr waren wir in der Sporthalle der Gymnasien Bietigheim- Bissingen. 10:30 Uhr ging es mit der Begrüßung und der Sportlerehrungen durch KVBW-Präsident Sigi Wolf los, danach gemeinsames Training mit Landestrainer Günter Mohr. Ab 12:30 Uhr teilten wir uns auf, es gab parallel jeweils 4 Trainingseinheiten bzw. Seminare, so z.B. Selbstverteidigung, Kumite, Kata, karatespezifisches Pratzentraining, Mentaltraining usw. Am Nachmittag konnten wir dann unsere Lizenzen verlängern lassen.
Das schöne am Trainermeeting ist, man trifft immer wieder „alte“ Gesichter, Karatekas die vor vielen Jahren beim VfL trainiert haben und dann berufsbedingt weggezogen sind. Ein herzliches Wiedersehen ist dann immer wieder ein schönes Erlebnis.

Trotz angekündigtem Wetterchaos hatten wir eine gute Heimfahrt und waren um 17:45 Uhr wieder Zuhause.