5. DAN für Foschy - 04.05.2013

Am 04.05.2013 fand in Bad Waldsee der Jubiläumslehrgang des Dojo Bad Waldsee statt. Doch nicht nur das, es gab auch DAN–Prüfungen. Und diese waren für das VfL- Team auch Anlass, den Lehrgang zu besuchen. Unser Trainer Reinhard Foschum wollte sich nämlich genau dort der Prüfung zum 5. DAN stellen.

Doch neben den Prüfungen gab es auch ein gut gemischtes Training, an welchem wir begeistert teilnahmen. Den Auftakt machte Günther Mohr. Er legte diesmal viel Wert auf die sogenannten Basics, welche er besonders im Jiyu Ippon Kumite uns vermittelte. Das zweite Training gab Siggi Wolf. Hierbei wurden verschiedene SV Techniken mit dem Partner geübt. Das Abschlusstraining gab dann Fiore Tartaglia mit einer Kataeinheit! Auch bei ihm lag der Schwerpunkt bei den Basics und diese wurden in den Katas Bassai Dai und Empi gefestigt. Zu beiden Katas gab es auch kurze Bunkai Sequenzen, welche wir am Partner ausprobieren durften! Celina, als Jüngste im Bunde nahm am  Kindertraining und Kata Training „Unterstufe“  bei Fiore teil und hatte sichtlich Spaß dabei!

Ab ca. 17:00 Uhr wurde es dann für Reinhard ernst! Die DAN-Prüfung sollte nun beginnen! Während wir noch fleißig Katas bei Fiore liefen, stellte sich Reinhard dem Prüfungskomitee, welches aus Günther Mohr, Dietmar Wagner, Wolfgang Wacker und Roman Kalbacher bestand! Nach langer, intensiver Vorbereitung konnte er nun endlich zeigen, was in ihm steckt!!!

Als unser Training zu Ende war, machten wir uns schleunigst auf den Weg zur Prüfungshalle. Die Prüfung war zu Ende und hinter verschlossenen Türen wurden die Prüflinge von den Prüfern beglückwünscht! Nach kurzem Warten durften wir dann endlich auch in die Halle und konnten mit großer Freude und Erleichterung feststellen, dass auch Reinhard ein DAN-Diplom in der Hand hielt! Die Freude bei den VfLern war riesig und als wir dann auch noch von Günther Mohr erfuhren, dass er die Prüfung mit Auszeichnung bestanden hatte, waren wir alle verdammt stolz auf ihn! Dies gelingt nur den wenigsten Karateka bei einer Prüfung zum 5ten DAN.

Zum Abschluss dieses erfolgreichen Tages ging es dann noch zum Lehrgangsfest, wo nochmal kräftig auf den 5ten DAN angestoßen wurde!

Wir gratulieren Reinhard zur bestandenen Prüfung und zu dieser ausgezeichneten Leistung! Mach weiter so!!!


IMG_0179