Pratzenlehrgang mit Lazar Boskovic - 13.04.2013

Am 13.04.2013 fand in Mittelbiberach der Pratzenlehrgang mit dem Weltmeister Lazar Boskovic statt. Foschy, Andrea und ich wollten uns das auf keinen Fall entgehen lassen.

Die Teilnehmerzahl war überschaubar, was der Qualität des Trainings aber ganz und gar nicht schadete. Wir hatten zwei Trainingseinheiten auf dem Plan. Im ersten Training konzentrierte sich Lazar auf Angriffs- und Kontertechniken. Hierbei gab er viele Ideen, wie man sein eigenes Pratzentraining im Dojo noch effektiver und vielfälltiger gestalten kann!

Nach einer ausgedehnten Mittagspause ging es dann mit der zweiten Einheit weiter. Nun legte Lazar besonderen Wert auf Kombinationstechniken an der Pratze. Nach einem kurzen, aber schweißtreibenden Aufwärmtraining ging es dann an die Kombinationen. Dabei waren sowohl Angreifer, wie auch Pratzenhalten gut gefordert! Hochmotiviert wurde versucht, die Kombinationstechniken umzusetzen und an den Pratzen alles zu geben. Zum Abschluss und zur Lockerung gab es dann noch ein paar ausgefallenere Techniken, mit Drehungen und Sprüngen. Somit kam auch der Spaß nicht zu kurz!

Es war ein lehrreicher, intensiver Lehrgang, bei welchem wir wieder neue Anregungen mit nach Ulm nehmen konnten!

image