Vereinsmeisterschaft - 26.11. 2011

Unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft fand am 26.11.2011 im VfL Dojo statt. Aufgrund krankheitsbedingter geringen Teilnehmerzahl hatten wir uns entschlossen, dieses Jahr die Veranstaltung im Dojo durchzuführen. Somit wurde die Kampffläche mit Hilfe unserer neuen Matten aufgebaut und die Starterlisten geschrieben. Nachdem wir alles Organisatorische erledigt hatten, konnte es auch direkt losgehen.

Im Kata – Bereich hatten wir die Teilnehmer in drei Gruppen aufgeteilt, 8-7. Kyu, 6-5. Kyu und die alten Hasen ab 3. Kyu. Als Kampfrichter stellten sich Andrea, Uwe, Benjamin, Boris und Jacqueline zur Verfügung. Bei dem Kampfmodus haben wir uns für „Jeder gegen jeden“ entschieden. Somit mussten alle mehrere Katas laufen, wobei Wiederholungen der gleichen Kata natürlich erlaubt waren. Besonders bei unserer Jugend konnte man eine hohe Motivation erkennen und viele saubere und technisch gute Katas bewundern. Auch konnte man in diesem Rahmen neue Katas ausprobieren, welche man so auf einem Wettkampf noch nicht gelaufen ist. Bei unseren Braun- und Schwarzgurten wurde kurzerhand beschlossen, dass neben den Meisterkatas auch eine Schülerkata gezeigt werden muss. Dies stellte selbst für unsere erfahrenen Teilnehmer eine kleine Herausforderung dar.

Weiter ging es dann mit dem Kumite. Auch hier gab es wieder drei Gruppen und es wurde der Kampfmodus „ Jeder gegen jeden“ beibehalten. Für alle hieß dies, dass jeder auch hier mehrere Kämpfe zu absolvieren hatte. Man konnte dadurch aber gut sehen, dass sich mit jedem Kampf mehr Routine bei den einzelnen Kämpfern entwickelte. Dadurch gab es viele saubere und faire Kämpfe und keine größeren Verletzungen.

Nachdem der letzte Kampf beendet und die Matten wieder abgebaut wurden, ging es dann zum gemütlichen Teil über. Den hatten sich alle auch wirklich verdient. Es gab Pizza und Getränke, welche in gemeinsamer Runde mit einem großen Appetit verspeist wurden.

Somit war es auch dieses Mal ein rundum gelungener Nachmittag, der allen viel Spaß bereitet hat.

In diesem Rahmen möchte ich mich auch noch einmal bei euch allen für die vielen Genesungswünsche und das tolle Geschenk bedanken!!!

111126-164933-Canon EOS 40D-8669_LR 111126-165230-Canon EOS 40D-8676_LR