Karate Alb-Donau-Cup in Langenau - 21.03.2009


Treffpunkt 9 Uhr am VfL Parkplatz.

Tatsächlich waren wir nun auch sechs Teilnehmer plus einen Betreuer/Schiedsrichter - Foschy, nachdem zuerst niemand teilnehmen wollte. Nun holten wir erst noch ein paar Gürtel, wie es in der Ausschreibung hieß, die wir dann später doch nicht brauchten. Aber so etwas kann man im Vorhinein nicht wissen. Als wir ankamen, sahen wir uns als allererstes die Gruppeneinteilung an, ist ja auch das Interessanteste. Wir waren, bis auf Lucas und Robin, alle in verschiedenen Gruppen. Mit einer gehörigen Portion Nervosität bestritten die ersten ihre Ränge und wurden auch sogleich belohnt, da die Siegerehrung für die Jüngeren nicht am Ende gemacht wurde. Nachdem Turnier konnte man sagen, dass sich alle sehr viel Mühe gegeben und sehr schöne Katas gezeigt haben. Dadurch ergaben sich folgende Platzierungen:

Robin Otlewski 3.Platz
Lucas Jasbinschek        1.Platz
Dennis Huber 2.Platz
Jurij Endres 3.Platz
Rebekka Häckh 2.Platz

Ich persönlich finde, dass es ein sehr gelungenes Turnier war und Spaß gemacht hat. Spannung hat natürlich nicht gefehlt, bei einigen Platzierungen war es doch sehr knapp.

Von Rebekka Häckh

DSC04530

zu den Fotos ...